Nicole Lackner

Sportwissenschaftlerin & Trainerin

über mich

Ich habe Sportwissenschaften und Betriebswirtschaft in Innsbruck studiert, später noch ein Diplom in Projekt-und Prozessmanagement gemacht, sowie die staatliche Trainerausbildung.  Fortlaufend finde ich neue spannende Aus- und Fortbildungen im Sport um immer up to date zu bleiben.
Von klein auf findet man mich beim Segeln, egal ob auf dem Tornado, der Waszp, dem A Cat, oder einer Yacht wie der Melges, doch meine sportliche Leidenschaft ist vielfältig und Hauptsache in Bewegung! 

Kontakt

TAUstark

MMag. Nicole Lackner
Herrenfeld 27
6972 Fußach

+ 43 699 1929 09 60
nicole.segeln@gmx.at

TAUstark

das boot- melges 24

Die Melges 24 ist ein Sportboot mit perfekten Segeleigenschaften, nicht verwunderlich da das Konzept und Design direkt aus dem America´s Cup, der Formel 1 des Segelns, stammen. Das recht einfache Handling, mit dem sich von Beginn an auch mit kleiner Crew mit viel Spaß segeln lässt, ist für alle Könnensstufen geeignet und lässt sich schnell und mit viel Spaß segeln. 

Die Hartfakts zum Boot Melges 24:

Länge                     7,31m
Breite                    2,49m
Tiefgang                1,52m
Gewicht                 809kg
Großsegel             21,0m²
Vorsegel                12,0m²
Gennacker            55,9m²

High-tech Komponenten wie hochbelastbare Carbonfaser im Mast und Gennakerbaum, Ruderblatt, Pinne und Kielfinne, sowie Sandwichbauverfahren des Rumpfes und Decks vereinen sich mit perfekten und einfach zu segelnden Eigenschaften. Trimmeinrichtungen sind auf die Besegelung mit Großsegel und Fock, am Vorwind zusätzlich mit Gennacker abgestimmt und lassen schnelles Segeln zwischen 4 bis 24 Knoten Wind zu. So kann sich jeder Segler und jede Seglerin voll darauf konzentrieren das eigene Segelkönnen und das Bootshandling zu verbessern. 

leinen los und start

Partner:

Copyright  2023 TAUstark Nicole Lackner
 Impressum & Datenschutz